In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Prof. Dr. Gernot Simoni, Blutgruppe AB Negativ (* 18. August 1946 † 20.11.2017) war bis Folge 668 der Ärztliche Direktor und Klinikleiter der Sachsenklinik. Der renommierte Mediziner war bis zu seinem Tod mit Oberschwester Ingrid Rischke verheiratet.

Leben[]

Nach mehreren Herzinfarkten und Operationen und durch den Ehrgeiz der Oberschwester Ingrid konnte sich Professor Dr. Gernot Simoni endlich richtig erholen und dann fing es mit den beiden Turteltauben an. Im Vergleich zu früher hat sich die Beziehung mit der Oberschwester um einiges geändert. So leben die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere nun schon seit geraumer Zeit unter einem gemeinsamen Dach in dem von Ingrid geerbten Bauernhaus.

Mit seiner bereits verstorbenen Ehefrau Laura hat er eine Tochter namens Rebecca. Doch seit Rebeccas Schwangerschaft ändert sich das einst so schwierige Verhältnis zaghaft - und nun, da Prof. Simoni Großvater des kleinen Leon ist, wächst die Familie enger zusammen.

Seit einiger Zeit hat er von einem verstorbenen Patienten einen Hund namens Hugo übernommen.

Im letzten Jahr verfolgte Simoni ein sehr persönliche Projekt: Er schrieb ein Buch über seine berufliche Laufbahn und brachte darin seine spannendsten Fälle zu Papier. Unterstützt wurde er dabei von seiner Sekretärin Barbara Grigoleit. Nun ist das Buch erschienen – und verkauft sich nach einem schleppenden Start auf dem Markt sehr gut. So ganz recht ist Professor Simoni das daraus erwachsene Interesse der Presse dann allerdings doch nicht!

Er hatte vor einiger Zeit einen Unfall beim Bergsteigen, der einen Bandscheibenvorfall zur Folge hatte. Zwischenzeitlich plagten ihn ständige Kopfschmerzen, wegen denen er sogar erwog in den Ruhestand zu gehen. Dies tat Simoni aber letztendlich dank der Akupunktur-Behandlung von Dr. Globisch nicht.

Beruf[]

Prof. Dr. Simoni war von Beruf Arzt mit Leib und Seele.

Von Folge 1 bis Folge 125 war er Chefarzt, Ärztlicher Direktor und Klinikleiter der Sachsenklinik. Ab Folge 126 war er nur noch Ärztlicher Direktor und Klinikleiter. In Folge 668 ging Prof. Simoni in Pension. Er bewarb sich um die Stelle des Gesundheitsdezernenten der Stadt Leipzig, allerdings wurde Dr. Vera Bader Nachfolgerin von Dr. Jürgen Strauber.

Auftritte[]

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Prof. Dr. Gernot Simoni

Advertisement