FANDOM


In aller freundschaft Jonas

Jakob Heilmann ist der Sohn von Pia und Roland Heilmann.

Jakob ist nun schon lange nicht mehr das Nesthäkchen der Familie Heilmann: Er machte Abitur und lernte dann Förster, danach machte er eine Kochlehre. Er hatte mit dem "Jakobiner" ein eigenes Restaurant und ist von zuhause ausgezogen. Jakob ist nun endlich erwachsen geworden! Inzwischen hat er auch gelernt, sich gegen seinen Vater zu behaupten, mit dem er oft unterschiedlicher Meinung ist. Während Roland sehr sicherheitsorientiert und konventionell denkt, sieht Jakob einiges entspannter und ist dafür, auch mal etwas auszuprobieren. Damit liegt er oft mit seiner Mutter Pia auf einer Linie, die beiden stehen sich sehr nah. Jakob übernimmt durchaus auch Verantwortung für Jonas, den Sohn seiner verstorbenen Schwester Alina; und auch für Rolands uneheliche Tochter Lisa.

Er hatte eine Freundin namens Caro Strehle. Mit der Liebe hatte es in den letzten Jahren bei Jakob nicht so gut geklappt. Leonie zog ins Ausland und die Beziehung zu Caro scheiterte.

Bilder Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.