In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki
In aller freundschaft Kathrin und Hanna

Kathrin und Hanna

Hanna Globisch, Blutgruppe 0 Negativ (*04.11.2008) ist die Tochter von Dr. Kathrin Globisch und Michael Linse. Sie ist die Folge einer Vergewaltigung.

Von Folge 509 (S14) bis 525 (S14) wurde sie von Helene Burczik und von Folge 560 (S15) bis 914 (S23) von Lana-Sophie Böhm und von Folge 952 (S24) bis 954 (S24) von Martha Haberland dargestellt. Seit Folge 967 (25) wird nun von Helena Pieske dargestellt.

Seit der Hochzeit in Folge 1000 von ihrer Mutter und Dr. Roland Heilmann ist Roland ihr Stiefvater sowie Alina Heilmann, Jakob Heilmann und Lisa Schroth sind ihre Stiefgeschwister. Lukas Globisch ist ihr Halbbruder und Dr. Niklas Ahrend ihr Onkel.

Ihre Großmutter, Eva Globisch, litt an Alzheimer und lebte bis zu ihrem Tod im Heim. Hannas Großvater Harry Globisch ist ebenfalls bereits verstorben.

Schon während Kathrins Schwangerschaft zog Freddy bei ihr ein. Nach Hannas Geburt übernimmt er zunächst Verantwortung für sie und kümmert sich wie ein Vater um sie, bis er Leipzig schlussendlich verlässt.

Besonders an Alexander gewöhnte sich Hanna sehr und hatte ähnlich wie Kathrin sehr damit zu kämpfen als er ging.

In Folge 818 erfuhr Hanna, dass Michael Linse ihr Vater und Marlies Böhmer somit ihre Großmutter ist. Kathrin erklärte ihr in der darauffolgenden Folge, dass Linse ihr sehr wehgetan hat und sie deswegen nicht möchte, dass Hanna Kontakt mit ihrem Vater hat, was Hanna damals auch akzeptiert hat. In Folge 897 ringt sich Kathrin zu einem Gespräch mit Marlies Böhmer durch, da sie ihrer Tochter ihre Oma nicht vorenthalten möchte. Nach einem Streit können sich Marlies und Kathrin einigen und seitdem hat Hanna regelmäßigen Kontakt zu ihrer Großmutter. In Folge 952 trifft Hanna erneut auf ihren Vater, nachdem sich Marlies dazu entschließt ihrem Sohn zu vergeben und sich um ihn zu kümmern, bedeutet das auch, dass sie den Kontakt zu ihrer Enkelin abbrechen muss. Hanna kann das nur schwer verstehen und macht ihrer Mutter schwere Vorwürfe. In Folge 954 findet Hanna heraus, dass Michael Linse ihre Mutter vergewaltigt hat.

In Folge 976 wird sie nach einem Reitunfall mit schweren inneren Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert und braucht eine neue Leber. Da weder ihre Mutter, noch ihr Halbbruder Lukas oder ihr Onkel Dr. Niklas Ahrend als Spender in Frage kommen, sucht Kathrin Michael Linse auf. Nach einem Autounfall wird dieser für Hirntod erklärt und Hannah bekommt das lebensrettende Organ. In Folge 977 wurde er beerdigt. Sie und ihre Mutter Dr. Kathrin Globisch gingen hin, da Marlies Böhmer beide gebeten hat.

Sie ist mit Cosmo Wolff seid Folge 1001 befreundet.

Am Ende von Folge 1011 kommen sie und Jonas in den Garten von Dr. Kathrin Globisch und sagen den beiden, dass sie nicht so weit weg ziehen und in Leipzig wohnen bleiben wollen. Daraufhin hat Roland eine Idee: Dr. Roland Heilmann hat mit seinem Vermieter gesprochen und nimmt Dr. Kathrin Globisch mit in den Mietvertrag auf, sodass beide jeweils zu 50% Mietverhälnisse haben und alle an der Einrichtung der Wohnung beteiligt werden.

Auftritte[]

1/42

Bilder[]

Advertisement