FANDOM

Folge 92 - Die Mutprobe ist die vierte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Februar 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Opa Friedrich will seinem Enkel Jakob Heilmann eine Freude bereiten und spendiert dem begeisterten Skater eine neue Ausrüstung. Jakob ist begeistert und hofft, mit seinem neuen Skateboard endlich in die Clique von Daniel aufgenommen zu werden. Als Aufnahmeritual muss allerdings eine gefährliche Mutprobe bestanden werden. Jakob wird Zeuge einer solchen Aktion und sieht, wie der 16jährige Matthias Theichert schwer stürzt. Daniel verlangt von der gesamten Clique absolutes Stillschweigen über den Vorfall und droht Jakob Schläge an, falls er redet.

In der Sachsenklinik kümmern sich Achim, Kathrin und Roland um den schwer verletzten Matthias. In einer Notoperation versuchen sie, den Jungen vor einer Querschnittslähmung zu bewahren. Doch es sieht nicht gut aus. Roland macht nach der OP seinem Ärger Luft. Für ihn gehören alle Blader und Skater vom Erdball verbannt. Er hat Angst, dass sein eigener Sohn eines Tages wegen eines solchen Unfalls vor ihm auf dem OP-Tisch liegt.

Pia findet, dass er wieder einmal übertreibt. Dabei hat sie im Moment andere Sorgen. Die Räumung ihres Salons in der Klinik steht an und keiner ihrer "Männer" hat Zeit. Sarah kennt da kein Mitgefühl, sie will den neuen Pächter so schnell wie möglich im Salon haben. In all der Hektik bemerkt Pia, dass mit Jakob etwas nicht stimmt. Als sie auch noch den Helm ihres Sohnes bei dem schwer verletzten Matthias entdeckt, wird der Familienrat einberufen. Doch Jakob schweigt aus Angst. Und die Mutproben gehen weiter.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Sebastian Brandt als Matthias Teichert
  • Katharina Groth als Helga Teichert
  • Michael Wiesner als Daniel Herrmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten