In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 846 - Manneskraft ist die neunte Folge der 22. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. März 2019 im Ersten.

Handlung[]

Steuerberater Joscha Falke ist seit einem schweren Motorrad-Unfall vor sechs Jahren gehbehindert und auf Krücken angewiesen. Nun hat er sich auch noch eine Schulterverletzung zugezogen und muss nun befürchten, künftig auf den Rollstuhl angewiesen zu sein. Dr. Roland Heilmann erinnert sich an den Mann, da er ihn damals behandelt hat. Chefarzt Dr. Kai Hoffmann zieht Dr. Philipp Brentano hinzu. Gemeinsam schlagen sie Joscha Falke eine Operation vor, die im schlimmsten Fall dazu führen könnte, dass sich der Zustand seines Beins verschlechtert, im besten Fall aber dazu, dass er wieder laufen kann. 

Viola Falke, Joschas Frau, ist außer sich, da die Operation viele Gefahren birgt. Insgeheim hat sie jedoch noch einen Grund, gegen die Operation zu sein, der mit ihrer dunklen, familiären Vorgeschichte zu tun hat. 

Hans-Peter Brenner übernimmt einen Patienten von Dr. Rolf Kaminski: Wolfgang Stöcker, ein Mann im besten Alter. Brenner diagnostiziert eine Prostataentzündung. Als Brenner nach Feierabend mit seiner Mutter Luise bummeln geht, erzählt die ihm von ihrem neuen Freund Wolfgang. Ausgerechnet der Wolfgang, den Hans-Peter Brenner gerade behandelt! 

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Peter Rühring als Wolfgang Stöcker
  • Charlotte Puder als Viola Falke
  • Arne Stephan als Joscha Falke

Bilder[]

Musik []

Trivia[]

  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Anja Nejarri, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Christina Petersen und Annett Renneberg sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Caren Seifert wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement