FANDOM

Folge 820 - Hoffnungsvoll ist die fünfundzwanzigste Folge der 21. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. August 2018 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Brüder Thomas und Wolfgang Brünn treffen sich nach Jahrzehnten wieder in Leipzig. Am Grab ihrer Mutter bietet sich die erste Gelegenheit, um einen alten Bruderzwist auszugraben. Noch zu DDR-Zeiten war Wolfgang in den Westen abgehauen. Nun beschuldigt Thomas seinen Bruder, nur nach Leipzig gekommen zu sein, um das Erbe einzustreichen. Bei einem Streit auf dem Friedhof stürzen beide so unglücklich, dass sie in die Sachsenklinik eingeliefert werden müssen.

Bei Maria Weber wurde ein Hirntumor diagnostiziert, der nun operiert werden soll. Gemeinsam mit Martin Stein verbringt sie einen ausgelassenen Abend auf dem Rummel, um auf andere Gedanken zu kommen. Dann bietet Martin ihr an, vorübergehend ins Haus Stein zu ziehen und die Situation scheint nicht mehr ganz so aussichtslos.

CastBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

  • Sarah Arndtz als Notärztin

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Falk Rockstroh als Thomas Brünn
  • Paul Faßnacht als Wolfgang Brünn

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Udo Schenk, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Christina Petersen, Michael Trischan und Isabel Varell sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Sarah Arndtz wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.