FANDOM

Folge 80 - Dunkle Geheimnisse ist die elfte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. November 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Während Prof. Simoni bei einem Fachkongress in Schottland ist, hat sein Stellvertreter, Dr. Konrad, in der Sachsenklinik völlig freie Hand. Dr. Konrad versucht, Simoni schwere Fehler nachzuweisen. Damit will er Simoni des Amtes entheben, um auf diesem Wege seinen Plan, die Sachsenklinik zu privatisieren, umzusetzen.

Leicht ist es jedoch nicht, dem überaus korrekten Simoni etwas in die Schuhe zu schieben. Unterstützung bekommt Konrad von der Verwaltungschefin Sarah Marquardt, die ebenfalls an einer Privatisierung der Klinik interessiert ist, um die Wirtschaftlichkeit des Hauses zu erhöhen.

Kompetenzprobleme und Reibereien gibt es in dieser Zeit vor allem zwischen Dr. Heilmann und Dr. Konrad. Heilmann traut seinem Kollegen nicht so recht über den Weg. Nach einer für Heilmann unbegründeten Abmahnung fällt es ihm äußerst schwer, Haltung zu bewahren und die Entscheidungen Konrads zu akzeptieren. Nach Simonis Rückkehr erwachen in Dr. Konrad Zweifel, die ihm unbewusst schon länger zu schaffen machen. Ihm wird klar, welches Vertrauen der Professor ihm als Arzt und Mensch entgegenbringt.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Marie-Anne Fliegel als Frau Kowalski
  • Wolf-Dieter Panse als Herr Kowalski
  • Udo Prucha als Karlo Stahlmann
  • Wolf Dietrich Rammler als Herr Dr. Neumann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten