In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 787 - Ab und zu 'ne kleine Rebellion ist die vierunddreißigste Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. September 2017 im Ersten.

Hans-Peter Brenner und Dr. Kaminski haben bei Oliver Paul eine Routine-OP durchgeführt. Während des Eingriffs gibt es Komplikationen ... Derweil sorgt sich Martin um seinen Vater Otto. Da kommt Sophia ins Spiel!

Handlung[]

Seit einiger Zeit absolviert Hans-Peter Brenner seine Facharztausbildung bei Dr. Rolf Kaminski. Nun soll er zum ersten Mal allein einen Patienten betreuen. Sein Patient ist Oliver Paul. Oliver ist allen Autoritäten gegenüber misstrauisch. Er stachelt Hans-Peter Brenner gegen Dr. Kaminski auf. Brenner wagt daraufhin tatsächlich eine kleine Rebellion und legt Oliver Paul einen anderen Behandlungsansatz nahe, als Dr. Kaminski empfiehlt. Es ist ein Triumph für Brenner, als er sich tatsächlich mit seinem Vorschlag einer Prostata-Operation gegen Kaminski durchsetzt. Doch die Operation, eigentlich ein Routineeingriff, hat dramatische Folgen. 

Otto Stein ist nach seinem schweren Sturz aus der Reha-Klinik entlassen worden. Doch wieder zu Hause, kommt er nicht zurecht. Der rechte Arm ist infolge der Hirnblutung noch immer leicht gelähmt, sein linker Arm ist gebrochen. Eigentlich braucht Otto im Haushalt Hilfe. Doch es fällt ihm schwer, fremde Hilfe anzunehmen. 

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Nora Jokhosha als Katharina Paul
  • Marc Ben Puch als Oliver Paul

Bilder[]

Musik []

Trivia[]

  • Barbara Grigoleit, Luise Brenner und Pia Heilmann werden erwähnt.
  • Andrea Kathrin Loewig, Anja Nejarri, Ursula Karusseit, Jascha Rust, Anita Vulesica, Annett Renneberg, Christina Petersen, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Karsten Kühn wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement