In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 785 - Fehler im System ist die zweiunddreißigste Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. September 2017 im Ersten.

Kathrin Globisch steht emotional unter großem Druck. Aufgrund eines Dienstplan-Fehlers ist bei einer Not-OP kein Chirurg im Haus. Martins Freundin Sophia setzt ihre Krankenschwester-Ausbildung in der Sachsenklinik fort - doch darüber ist Martin nicht erfreut.

Handlung[]

Kathrin Globisch, die seit der geplatzten Hochzeit mit Alexander Weber unter emotionalem Druck steht, unterläuft ein Fehler bei der Dienstplanung. So kommt es, dass die Notaufnahme nicht besetzt und kein Chirurg im Haus ist. Dr. Globisch muss die riskante Notoperation von Theo Westermann selbst durchführen. Seit Jahren hat sie nicht mehr selbst operiert. Es kostet sie große Überwindung, doch der Patient schwebt in Lebensgefahr. Zuerst scheint die OP auch gut verlaufen zu sein. Doch dann spürt Theo Westermann seine Beine nicht mehr. Der Bruder des Patienten beschuldigt Dr. Kathrin Globisch eines Ärztefehlers während der OP, als er erfährt, dass kein erfahrener Chirurg für die Notbehandlung in der Klinik war.

Sophia Müller, Dr. Martin Steins neue Lebensgefährtin, hat von Verwaltungschefin Sarah Marquardt die Chance bekommen, ihre Krankenschwester-Ausbildung in der Sachsenklinik wieder aufzunehmen. So will sie ihrem Ziel, sich enger an den attraktiven Dr. Stein zu binden und Arztgattin zu werden, näher kommen. Doch Martin ist alles andere als froh darüber, nun täglich mit Sophia in der Klinik zusammen zu arbeiten.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Max Hegewald als Theo Westermann
  • Jan Dose als Karsten Westermann

Bilder[]

Musik []

Trivia[]

  • Pia Heilmann und Alexander Weber werden erwähnt.
  • Thomas Koch, Anja Nejarri, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Jascha Rust, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Lana-Sophie Böhm und Caren Seifert werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement