FANDOM

Folge 77 - Das Versprechen ist die achte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Oktober 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Frau Hollbein kommt mit starken Schmerzen im Brustkorb in die Sachsenklinik. Achim untersucht sie und vermutet Rippenbruch. Doch die Röntgen-Aufnahmen und die Ergebnisse der Computer-Tomographie bestätigen einen schlimmen Verdacht: Frau Hollbein hat Krebs.

Die Krankheit ist schon lebensbedrohlich fortgeschritten. Behutsam teilt Achim ihr die Diagnose mit und fragt nach Angehörigen. Frau Hollbein erwähnt zwar ihren erwachsenen Sohn Stephan, doch sie verbietet jegliche Nachricht an ihn, denn zwischen Mutter und Sohn herrscht seit sieben Jahren Funkstille.

Professor Simoni bemüht sich um ein gutes Klima mit dem neuen Kollegen Dr. Martin Konrad und lädt ihn zum Essen ein. Dort trifft Dr. Konrad an der Hotelbar auf die Strohwitwe Pia - Roland befindet sich auf einem Weiterbildungs-Kurs. Es entbrennt ein kleiner, unverbindlicher Flirt. Doch einige Tage später sehen sie sich wieder und entdecken, wer der andere in Wirklichkeit ist.

Daraufhin nimmt Dr. Konrad so beiläufig wie möglich seine Bemerkung vom ersten Abend zurück, er spekuliere auf den Posten seines Chefs... Achim macht sich auch nach Feierabend Gedanken über die todkranke Frau Hollbein und gerät deshalb mehrfach mit Kathrin in Streit. Ihren persönlichen Zwist tragen die beiden dann auch in der Klinik aus - ein schlechtes Omen für die schwere Operation. Werden Frau Hollbein und ihr Sohn sich jemals wiedersehen?

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Eva Maria Bayerwaltes als Frau Holbein
  • Marcel Krohn als Stefan Holbein

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann ist nur im Vorspann zu sehen.