FANDOM

Folge 778 - Im Tunnel ist die fünfundzwanzigste Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Juli 2017 im Ersten.

Für Kris Haas wird die Rückkehr in die Klinik zum Albtraum. Der Tod des jungen Dominik lässt ihn nicht los. Und dann wartet auch schon die nächste unheilbare Patientin auf Kris... Dramatisch wird es auch für Philipp!

Handlung Bearbeiten

Kris Haas kehrt nach seiner Suspendierung in die Sachsenklinik als Pfleger zurück. Momente des Klinikalltags erinnern ihn aber immer wieder an den Tod von Dominik Lorenz. Kris glaubt, dieser Belastung nicht gewachsen zu sein, denn er kann mit niemandem in der Klinik über die tatsächlichen Umstände von Dominiks Tod sprechen. Er kommt in Kontakt mit der Patientin Sanna Lichtenhagen, die an Multipler Sklerose erkrankt ist. Sie kennt die Geschichte von Dominik Lorenz aus dem Internet und äußert sich gegenüber Kris ähnlich wie Dominik in seinem Abschiedsvideo. Als Kris am nächsten Tag Augenzeuge eines Verkehrsunfalls von Sanna wird, scheint sich seine Vermutung zu bestätigen: Sanna Lichtenhagen hat versucht, sich das Leben zu nehmen.

Philipp Brentano versucht, Franzi Wilde auszuweichen, um seinen aufkommenden Gefühlen für sie keinen Raum zu geben. Aber der Alltag und Franzis lebensfrohe, offene und unbekümmerte Art führen doch immer wieder zu Gemeinsamkeiten. Beim Bau eines Baumhauses für die Kinder entsteht eine große Nähe und auch Franzi wird klar, dass hier die Freundschaft einem anderen Gefühl zu weichen droht.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Isabel Schosnig als Susanne Lorenz
  • Diane Willems als Sanna Lichtenhagen
  • Sarah Zeising als Krankenschwester
  • Frank Haberland als Autofahrer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Das Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt ist zu sehen.
  • Ursula Karusseit, Rolf Becker, Anita Vulesica, Michael Trischan, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Leonard Scholz, Moritz Franz Pötzsch, Caren Seifert, Sarah Zeising und Frank Haberland werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.