FANDOM

Folge 775 - Ein Freund in der Not ist die zweiundzwanzigste Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Juni 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Beim Golfen mit Prof. Simoni erleidet Gesundheitsdezernent Jürgen Strauber einen Herzinfarkt und wird in die Sachsenklinik gebracht. Bei ihm ist seine Assistentin Vera Bader, die durch ihre früheren Intrigen die Sachsenklinik fast zerstört hat. Wegen guter Führung aus der Haft entlassen, hat ihr Strauber eine zweite Chance gegeben und sie wieder eingestellt. Er ist noch immer überzeugt von ihren fachlichen Qualitäten. Sie wiederum ist in großer Sorge um ihren Chef. Was wird aus ihr, wenn Strauber nicht ins Gesundheitsdezernat zurückkehren wird? Außerdem leidet Vera Bader an einer schlimmen Blasenerkrankung und muss sich ausgerechnet Dr. Rolf Kaminski anvertrauen.

In Dr. Kathrin Globisch keimt der Verdacht, dass ihr Verlobter Alexander Weber das Ausmaß seiner Steuerhinterziehung herunterspielt. Die Andeutungen seiner Exfrau Maria Weber verstärken das ungute Gefühl. Als Kathrin die Möglichkeit hat, einen Blick in Webers E-Mail-Verkehr zu werfen, erkennt sie entsetzt, dass es um eine Steuerhinterziehung in Millionenhöhe geht. Für sie bricht eine Welt zusammen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Susanne Vogel, Ingrid Rischke, Barbara Grigoleit und die Ephesusklinik werden erwähnt.
  • Anja Nejarri, Ursula Karusseit, Jascha Rust, Anita Vulesica, Christina Petersen und Roy Peter Link sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Lana-Sophie Böhm und Roman Petermann werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Ella Zirzow wird in den Anfangsszenen gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.