In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 76 - Ein trojanisches Pferd ist die siebte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. September 2000 im Ersten.

Handlung[]

Der 72-jährige Walter Leipert wird mit Verdacht auf Schlaganfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Akute Lebensgefahr. Er wurde schon mehrfach erfolgreich von Roland behandelt, doch der ist auf einem mehrwöchigen Management-Lehrgang. Achim und die anderen Ärzte stehen vor der Entscheidung, eine Operation mit hohem Risiko zu wagen, oder auf ein Wunder zu hoffen.

Auch an anderer Stelle spielt die Abwesenheit von Dr. Roland Heilmann eine entscheidende Rolle. Eine Investorengruppe hat die Sachsenklinik als Objekt für den Aufbau einer Reha-Klinik auserwählt. Doch dazu muss sie privatisiert werden, was mit Professor Simoni nicht zu machen ist. Sarah Marquardt, die Verwaltungschefin, wird darum geködert, den von den Investoren als zukünftigen Klinikchef angeworbenen Dr. Konrad einzuschleusen, mit dem Ziel, Simoni zu entmachten.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Sonja Deutsch als Frau Leipert
  • Wolf Dietrich Rammler als Neumann
  • Manfred Zetzsche als Walter Leipert

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

Advertisement