FANDOM

Folge 730 - Befreiungsschlag ist die neunzehnte Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. Mai 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Claus Wieding ist sehr betroffen, denn zum ersten Mal hat er seine Frau Susan bei einem seiner epileptischen Anfälle schwer verletzt. Zudem sind die beiden nervös, da sie jeden Moment Großeltern werden können.

Während Susans Hand operiert wird, möchte Dr. Lea Peters Claus untersuchen. Jegliche Medikamente schlagen bei seiner Epilepsie nicht an und eine Operation ist mit einem hohen Risiko verbunden. Das Sprachzentrum des Übersetzers könnte geschädigt werden. Weil er ein guter Großvater sein will, denkt Claus nun doch über einen Eingriff nach, doch Susan ist das Risiko zu hoch.

Als Sarah Marquardt einen Ordner von zu Hause holen will, stellt sie fest, dass die Zimmertür ihres Sohnes Bastian abgeschlossen ist. Dann hört sie auch noch einen Schmerzensschrei, doch statt Bastian steht plötzlich seine Freundin Milly Molzow vor ihr, die es sogar schafft, Sarah abzuwimmeln. Wenig später sieht sie die beiden zufällig in der Sachsenklinik bei Dr. Kaminiski und folgt ihnen heimlich.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Nicole Ernst als Susan Wieding
  • Johannes Hitzblech als Claus Wieding

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Svenja Werth.
  • Erster und Letzter Auftritt von Milly Molzow.
  • Johann Lukas Sickert wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.