FANDOM

Folge 715 - Trautes Heim ist die vierte Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Januar 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Maike Bender kommt mit ihrem Sohn Luis, den Philipp Brentano und Arzu Ritter aus dem Kindergarten ihres Sohnes kennen, in die Sachsenklinik. Luis hat Bauchschmerzen, Philipp kann aber nichts feststellen. Am nächsten Morgen taucht Maike mit Luis plötzlich bei Arzu und Philipp zu Hause auf. Die Bauchschmerzen sind stärker geworden und wieder findet Philipp keine Ursache. Hinter seinem Rücken lässt Maike die Beschwerden dann zusätzlich in der Klinik von Kathrin Globisch abklären. Sie findet ebenfalls nichts und auch alle weiteren Untersuchungen bringen kein Ergebnis. 

Bei einer Besprechung äußert Philipp den Verdacht, dass Maike am Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom leiden könnte. Als Altenpflegerin habe sie Grundkenntnisse in Medizin. Auch Maikes Mann Ingo hat sich wegen Maikes Überfürsorge von ihr getrennt. Da die beiden sich wieder nähern, verschweigt Maike Luis' Klinikaufenthalt. 

Die Wohnungssuche von Kris Haas gestaltet sich schwierig. Nach einer Nacht im Auto verbringt er die nächste in der Wäschekammer der Klinik. Trotz strenger Geheimhaltung merken die Kollegen, dass etwas nicht stimmt. 

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Jennipher Antoni als Maike Bender
  • Max Florian Hoppe als Ingo Bender
  • Georg Arms als Luis Bender

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Betterman, Anja Nejarri, Udo Schenk, Hendrikje Fitz, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Sarah Tkotsch, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.