FANDOM

Folge 714 - Ganz was Neues ist die dritte Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Januar 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der 18-jährige Umweltaktivist Hannes Cremer ist mit seiner Mutter Ines auf dem Weg zum Bahnhof. Er will an einer Sitzblockade teilnehmen, um den Neubau einer Massentierhaltung zu verhindern. Ines will das eigentlich nicht und spielt gewissermaßen auf Zeit. Sie stehen im Stau und Hannes wird den Zug nicht bekommen. Wütend greift er seiner Mutter ins Lenkrad und die beiden kollidieren mit einer Straßenbahn. In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Roland Heilmann bei Hannes eine Oberarmfraktur, die operiert werden muss. Ines gibt an, unverletzt zu sein. Sie sorgt sich um Hannes, doch der hält seine Mutter für eine spießige und angepasste Frau. Es kommt wieder zu einem heftigen Streit, bei dem Ines ein jahrelang gehütetes Geheimnis über ihre Vergangenheit preisgibt. Die Offenbarung dieser erschütternden Wahrheit führt bei Ines zu einem Nervenzusammenbruch.

Marie Stein möchte ihren Freund Steffen überraschen und während seiner Abwesenheit die erste gemeinsame Wohnung renovieren. Ihr Vater, Martin Stein, möchte ihr dabei helfen. Nur mit großer Mühe gelingt es Marie, die Hilfsangebote ihres Vaters abzuwehren. Als sie ihn endlich abgewimmelt hat, bekommt Marie beim Bohren einen Stromschlag und bleibt bewusstlos am Boden liegen. Martin hört an der Wohnungstür gerade noch ihren Schrei.

CastBearbeiten

  • Henriette Zimmeck als Marie Stein
  • Markus Neumann als Notarzt

GastdarstellerBearbeiten

  • Angela Meyer als Ines Cremer
  • Max Schimmelpfennig als Hannes Cremer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Anja Nejarri ist nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.