FANDOM

Folge 679 - Heureka! ist die zehnte Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. März 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Eric Stolte, der ehemalige Physiklehrer von Roland Heilmanns Tochter Lisa, wird mit Herzproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Der Tod seiner Frau hat ihn depressiv gemacht, er hat keinen Lebensmut mehr.

Im Krankenhaus sucht Lisa Hilfe bei ihrem ehemaligen Lieblingslehrer, denn ihren neuen Physiklehrer kann sie nicht leiden. Roland will Lisa erklären, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, Herrn Stolte als Kummerkasten zu benutzen. Doch Lisa erfasst Stoltes Situation selbst und versucht, ihm mit viel Empathie eine Stütze zu sein und ihm aus seinem Tal herauszuhelfen. Das scheint ihr zunächst auch zu gelingen ...

Dr. Kaminski verweigert sich jedweder Behandlung. Dr. Elena Eichhorn, die einzige Eingeweihte, merkt, dass er seine Schmerzen nur noch mit großer Mühe verbergen kann. Sie mutmaßt, dass seine Schmerzmittel-Medikation nicht mehr die richtige ist und bekommt von Dr. Kathrin Globisch, ohne Kaminskis Namen zu erwähnen, ein neues Mittel.

Widerstrebend nimmt Kaminski dies und fühlt sich das erste Mal seit Wochen wieder schmerzfrei. Von einem Hochgefühl erfasst, lädt er Elena zum Abendessen ein und macht ihr ein überraschendes Geständnis. 

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Johannes Silberschneider als Erik Stolte

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker und Sarah Tkotsch sind nur im Vorspann zu sehen.