FANDOM

Folge 648 - Scherbengericht ist die einundzwanzigste Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. Juni 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die alleinerziehende Nadine Dressler bekommt Besuch vom Jugendamtsmitarbeiter Florian Köhler. Als er ankommt, hört er Schreie aus der Wohnung und die sechsjährige Dunja hat blaue Flecke und Schürfwunden. Mit dem Verdacht, dass Nadine ihr Kind schlägt, will er Dunja in Obhut nehmen. Die junge Mutter rastet aus und es kommt zu einem Handgemenge, bei dem sich Nadine den Unterarm bricht und Köhler eine Platzwunde am Kopf davonträgt.

In der Sachsenklinik, in die beide eingeliefert werden, wird das Thema kontrovers diskutiert. Während große Teile der Belegschaft hinter Florian Köhlers Entscheidung stehen, kann sich Schwester Arzu mit den Nöten der jungen Frau identifizieren. Sie glaubt, dass Nadine ihre Tochter liebt und der Jugendamtsmitarbeiter die Situation falsch eingeschätzt hat. Doch dann gerät Arzu in eine Situation, in der Nadine ausrastet und auch Arzu angreift.

Auch die Familienwelt der Heilmanns ist nicht vor Erschütterungen gefeit. Mithilfe einer kleinen Lüge schlafen Bastian und Jonas unbeaufsichtigt bei Bastian Marquardt. Roland und Pia Heilmann gehen davon aus, dass Sarah zu Hause ist. Als diese Bastian jedoch am nächsten Morgen bei den Heilmanns abholen will, fliegt ihre Lüge auf. Parallel dazu findet Pia in Jonas' Sporttasche eine Flasche Wodka. Als dann auch noch der Vater einer Mitschülerin anruft und berichtet, dass die beiden Jungs in der vergangenen Nacht vor seinem Haus randaliert haben, wird die Luft für die Teenager immer dünner.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Angeline Anett Heilfort als Nadine Dressler
  • Martin Ontrop als Florian Köhler
  • Emilia Pieske als Dunja Dressler
  • Ralf Hentschel als Krankenhausbesucher

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Celina Sander.
  • Ralf Hentschel (Krankenhausbesucher) spielt in Folge 683 einen Patient und in Folge 685 einen Hospital Visitor.
  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Roy Peter Link, Michael Trischan und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Ralf Hentschel, Karsten Kühn, Ella Zirzow und Markus Neumann werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.