FANDOM

Folge 646 - Hals über Kopf ist die neunzehnte Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Juni 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Wilhelm Mehnert kommt in die Sachsenklinik. Als er dort auf Barbara Grigoleit trifft, mit der er vor einem Jahr eine kurze Liebesbeziehung hatte, erschrickt diese. Wilhelm ist abgemagert, sieht mitgenommen aus und hat einen schweren Hautausschlag im Gesicht. Er hatte damals den Kontakt abgebrochen, als Barbara ihre Beziehung vertiefen wollte.

Professor Simoni muss Barbara versprechen, Dr. Philipp Brentano bei der Behandlung zu unterstützen. Er diagnostiziert eine Hauterkrankung, die im Zusammenhang mit Tumoren auftritt. Brentano ist davon wenig überzeugt und tippt auf eine Allergenkontamination in Wilhelms Wohnung. Er rät Simoni dringend von einer Tumor-Operation ab. Wilhelm würde diese, sollte Brentanos These stimmen, nicht überleben.

Ein Mann zwischen zwei Frauen

Alexander Weber ist in Leipzig, um mit Sarah Marquardt die weiteren Schritte für den Beitritt der Sachsenklinik zu seinem Klinikverbund zu besprechen. Er will vermeiden, dass Kathrin Globisch erfährt, dass er und Sarah sich kennen und verabredet sich danach mit ihr außerhalb der Klinik zum Essen. Der Abend verläuft vielversprechend und Kathrin beginnt, sich wirklich in Alexander zu verlieben. Doch plötzlich entdeckt Alexander Sarah Marquardt, die ihn im Hotel besuchen will.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Sky du Mont als Wilhelm Mehnert

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Roy Peter Link, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan, Sarah Tkotsch, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.