FANDOM

Folge 644 - Mit ganzem Herzen ist die siebzehnte Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Mai 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die 75-jährige Luisa Böhnisch ist seit vielen Jahren niereninsuffizient und dialysepflichtig. Nun ist es endlich so weit, in der Sachsenklinik wird ihr eine neue Niere transplantiert. Ihr Mann Gerhard ist überglücklich. Leider nimmt Luisas Körper die Niere nicht an, es kommt zu einer hyperakuten Abstoßungsreaktion und das Organ muss wieder entfernt werden.

Gerhard weiß, dass eine seiner Nieren seine geliebte Luisa retten könnte, doch er kommt aufgrund einer chronischen Herzerkrankung nicht infrage. In seiner Verzweiflung schmiedet Gerhard einen unfassbaren Plan.

Die neue Schwester

Schwester Julia Weiß verstaucht sich auf dem Weg in die Sachenklinik die Hand. Weil sie sich nicht gleich an ihrem ersten Tag krank melden will, verschweigt sie, dass sie eigentlich arbeitsunfähig ist. Doch das führt zu allerlei Missverständnissen mit ihren neuen Kollegen. Aber auch sonst eckt Julia an jeder möglichen Stelle an. Sowohl ihr übergroßes Mitgefühl für die Patienten als auch ihr gestörtes Verhältnis zu den Krankenhaushierarchien stellt sie vor einige Probleme.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Herbert Köfer als Gerhard Böhnisch
  • Angelika Bender als Luisa Böhnisch

Bemerkung: Sarah Tkotsch (Julia Weiß) steigt ein.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Julia Weiß.
  • Herbert Köfer (Gerhard Böhnisch) spielte bereits in Folge 93 Anton, in Folge 507 Alfred Grammel und spielt in Folge 717 die Rolle Fritz Wusthoff.
  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Roy Peter Link und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.