FANDOM


Folge 639 - Ostern mit Tücken ist die zwölfte Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. April 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Es ist Ostern. Die Heilmanns freuen sich auf ein Fest mit der Familie, Kaminski will in den Kurzurlaub und auch Arzu freut sich auf ein paar freie Tage. Doch als sie die Klinik verlassen wollen, kommt ihnen Florian Pohl entgegen und bricht zusammen. Dr. Heilmann und Dr. Kaminski untersuchen den Patienten.

Der in letzter Zeit ständig unter Stress stehende Architekt scheint erst jetzt zu realisieren, dass er unter hohem Fieber, Müdigkeit und starken Hautveränderungen leidet. Fast beiläufig erwähnt Pohl, dass er vor kurzem für ein Projekt in Uganda war. Dr. Heilmann und Dr. Kaminski ahnen Schlimmes: Der Patient könnte sich dort ein hoch ansteckendes hämorrhagisches Fieber zugezogen haben - und das bedeutet Quarantäne ... für alle! Florian Pohl und alle anderen Kontaktpersonen müssen auf die Isolierstation. So auch seine engste Mitarbeiterin, Katharina Nowak, die mit ihrer Kündigung gerade Abstand zu Florian nehmen wollte.

Während sich Pia und Roland mit der unerwarteten Zweisamkeit gut arrangieren, suchen Arzu und Kaminski noch nach dem idealen Modell ihrer unfreiwilligen Gemeinschaft. Da der Verdacht auf Ebola besteht, dehnt sich die Quarantäne auf mindestens zwei Tage aus. Florians Zustand verschlechtert sich zunehmend, er schwebt in Lebensgefahr. In dieser angespannten Zeit arbeitet Katharina nicht nur wie eine Besessene am letzten gemeinsamen Projekt, sondern offenbart Florian auch den wahren Grund ihrer Kündigung.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Maite Kelly als Katharina Nowak
  • Roman Roth als Florian Pohl

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Maren Gilzer und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.