FANDOM

Folge 636 - Luftschlösser ist die neunte Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. März 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die 17-jährige Lena Arnold wird nach einem Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist ohne Führerschein mit einem Motorrad losgefahren, weil sie ihre tot geglaubte Mutter in einem Fernsehbericht gesehen hatte. Lenas Vater Frank ist besorgt und alarmiert, kann sie aber davon überzeugen, dass sie sich geirrt hat. Doch in Frank Arnold wachsen Zweifel: Darf er seine Tochter tatsächlich weiterhin anlügen?

Er sucht Rat bei Lenas behandelndem Arzt Dr. Roland Heilmann. Der ist fassungslos über Franks Lüge, rät ihm aber dringend, Lena jetzt nicht aufzuregen. Bei dem Unfall hat sie einen Rippenstückbruch erlitten und es besteht die Gefahr, dass sie sich die Lunge verletzt. Doch die Ereignisse überschlagen sich.

Dr. Philipp Brentano hat die Unsicherheit nicht mehr ausgehalten und den Vaterschaftstest geöffnet. Jetzt, wo Arzu und Philipp wissen, wer der Vater ihres Kindes ist, hat auch Niklas Ahrend das Recht auf die Wahrheit.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Janina Fautz als Lena Arnold
  • Marco Hofschneider als Frank Arnold
  • Sonja Kerskes als Isabelle Arnold

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.