FANDOM

Folge 633 - Verdachtsmomente ist die sechste Folge der 17. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Februar 2014 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Rolf Kaminski kommt morgens in die Klinik und beobachtet einen Streit zwischen Sylvie Meinert und Walter Hahn, der gerade nach einer Darmoperation entlassen wurde. Walter gerät wegen einer Nichtigkeit derart in Rage, dass er gegen Sylvie, mit der er seit Längerem eine heimliche Beziehung hat, die Hand erhebt. Kaminski geht dazwischen und es kommt zu einem Handgemenge, in dessen Folge Walter stürzt und seine OP-Wunde aufreißt. Walter muss notoperiert werden und gibt Kaminski die Schuld.

Sylvie Meinert beobachtet bei ihrem Freund seit Längerem Aggressionsausbrüche. Sie hat zunehmend Angst vor ihm und untermauert Walters falsche Schuldzuweisung. Als plötzlich Oberkommissar Gassmann in der Klinik auftaucht und den Belegarzt verhören will, weist Kaminski jede Schuld von sich. Er hält die Vorwürfe für lächerlich und verweigert die Aussage. Daraufhin verhaftet Gassmann Kaminski.

Indessen hat Sarah Marquardt die Verlegung des jungen Jan Herzog mit einem fortgeschrittenen Nierentumor in die Sachsenklinik veranlasst. Jan schwebt in Lebensgefahr und muss dringend operiert werden. Doch der Einzige, der diese OP durchführen kann, sitzt gerade im Gefängnis ...

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Matthias Komm als Walter Hahn
  • Deborah Kaufmann als Sylvie Meinert
  • Arnfried Lerche als Erich Gassmann
  • Dominik Paul Weber als Jan Herzog

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Arnfried Lerche (Erich Gassmann) spielte bereits in Folge 428 Ferdinand Pommerenke und spielt in Folge 748 die Rolle Götz Neumeier.
  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Hendrikje Fitz, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.