In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 615 - Verlustangst ist die dreißigste Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. September 2013 im Ersten.

Handlung[]

Professor Maria Schubert ist bei einem Gastvortrag an der Leipziger Universität zusammengebrochen und wird mit Krämpfen im Unterbauch in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Niklas Ahrend, der bei ihr in Hannover studiert hat, übernimmt ihre Behandlung. Doch die Spezialistin für Gastroenterologie hat ihre Diagnose des chronischen Reizdarmsyndroms schon parat und verweigert jegliche Behandlung. Als Niklas seine Vermutung äußert, dass sie außerdem an Nierensteinen leidet und weitere Untersuchungen vornehmen möchte, lässt Prof. Schubert ihn spüren, dass sie Niklas für medizinisch unterlegen und übereifrig hält.

Niklas holt bei Dr. Kaminski eine zweite Meinung ein, doch auch der findet in einem Gespräch keine Hinweise für Niklas' These. Aber warum wehrt sich die Medizinerin so vehement gegen jegliche Untersuchungen?

Elena Eichhorn hat Christoph Mahler das Sorgerecht auf Probe für ihre gemeinsame Tochter Sophie entzogen. Nun will Christoph dieses vor Gericht erwirken. Da das Sorgerecht-Gesetz explizit die Rechte der Väter stärkt, hat Elena Angst, und diese scheint auch berechtigt, denn es sieht gut aus für Christoph. Als dann auch noch herauskommt, dass Christoph einen Vorstandsposten in Australien angenommen hat, bekommt Elena Panik.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Nina Franoszek als Prof. Maria Schubert
  • Jana Bauke als Regina Leister
  • Johannes Gabriel als Rechtsanwalt Lotner
  • Andreas Keller als Rechtsanwalt Schütz

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Jana Bauke (Regina Leister) spielt in Folge 812 die Rolle Ursula Küfelen.
  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement