In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 601 - Auf Abwegen ist die sechzehnte Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Mai 2013 im Ersten.

Handlung[]

Linda Tillmann sitzt seit einem Motorradunfall vor einigen Jahren im Rollstuhl. In einem Leipziger Park hat sie der Hund von Malte Westphal gebissen. Durch eine Zeitungsanzeige hat der junge Mann sie wiedergefunden und die beiden sind seither ein Paar. 

Da Lindas Hand schmerzt, bringt Malte sie in die Sachsenklinik. Die Infektion der Wunde hat sich stark ausgebreitet und Lindas Hand ist in Gefahr - eine Katastrophe für die junge Frau, die nicht nur im Rollstuhl sitzt, sondern als Stadtplanerin obendrein viel zeichnen muss. Malte macht sich schreckliche Vorwürfe und will jede Minute für Linda da sein. Bei Linda weckt dies ungute Erinnerungen: Ihre frühere Beziehung ist an den Schuldgefühlen ihres Exfreundes, der sich für den Motorradunfall verantwortlich gefühlt hat, zerbrochen. Sie spielt ihre Schmerzen vor Malte herunter, doch dann muss sie notoperiert werden - nun ist nicht nur ihre Hand in Gefahr. 

Aufabwegen106-resimage v-variantBig1xN w-1280

Misstrauisch beobachtet Dr. Philipp Brentano seine Frau Arzu. Im Rahmen ihrer Hebammenausbildung bereitet sie sich auf eine schwierige Klausur vor. Für Philipp geht die Unterstützung ihres Mentors, Dr. Niklas Ahrend, allerdings weit über die normale Hilfestellung hinaus. Philipp ist sich sicher, dass Niklas alles daran setzen wird, Arzu für sich zu gewinnen. 

Um seine Eifersucht nicht weiter zu schüren, trifft sich Arzu heimlich mit Niklas. Doch Philipp findet es heraus und unterstellt Arzu eine Affäre. Darüber ist sie so aufgebracht, dass sie bei der Klausur am nächsten Tag versagt. Niedergeschlagen und aufgelöst findet sie ausgerechnet bei Niklas Trost. 

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Anne Kanis als Linda Tillmann
  • Adrian Topol als Malte Westphal
  • Julia Gensel als Krankenschwester

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Anne Kanis (Linda Tillmann) spielte bereits in Folge 195 Tina Maas-Gutierrez und in Folge 412 Andrea Höfler und spielt in Folge 817 die Rolle Frederike Pauli.
  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Michael Trischan, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Julia Gensel wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement