FANDOM

Folge 593 - Wiedersehen mit Folgen ist die achte Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. März 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Fotograf Nils Marold kommt nach einem plötzlichen Schwindelanfall in die Sachsenklinik. Dort begegnet er Schwester Yvonne. Die beiden erkennen sich als alte Schulfreunde wieder. Für Yvonne war es damals mehr, doch sie hat sich nie getraut, Nils ihre Gefühle zu offenbaren. 

Da keine Hinweise auf eine ernstere Ursache für den Schwindel zu finden sind, kann Nils nach den Untersuchungen gleich wieder gehen, bittet aber Yvonne um ein Wiedersehen am Nachmittag. Bei dem Treffen stellt sich heraus, dass auch Nils damals in Yvonne verliebt war und dass ihre Begegnung seine Gefühle wieder entflammt hat. Auch Yvonne kann sich dem nicht verwehren. 

Wiedersehen116-resimage v-variantBig1xN w-1280

Verwaltungschefin Sarah Marquardt hat seit Wochen nur noch ein Ziel vor Augen: die Präsentation ihrer Bewerbung für das Leipziger Bauchchirurgiezentrum. Sowohl Dr. Roland Heilmann als auch Professor Simoni sind begeistert von ihrer Expertise und Sarah verspricht, dass sie damit die Konkurrenz aus dem Weg räumen wird. Doch dann erfahren sie, dass der Gesundheitsdezernent den Vorsitz der entscheidenden Kommission an Vera Bader abgegeben hat.

Sarah hat somit als Vortragende gegenüber ihrer ärgsten Konkurrentin keine Chance. Roland schlägt vor, dass der Professor selbst die Präsentation übernehmen soll. Er weicht zwar von Sarahs Präsentation etwas ab, doch der tosende Applaus des Gremiums scheint ihm recht zu geben. Nun ist auch Simoni vom Gelingen vollends überzeugt. Am nächsten Tag erscheint Vera Bader persönlich in der Klinik - mit einer Überraschung.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Sven Martinek als Nils Marold
  • Julia Gensel als Krankenschwester

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Susanne Vogel.
  • Sven Martinek (Nils Marold) spielte bereits in Folge 140 Christian Lentz und von Folge 262 bis 264 die Rolle Jan Berger.
  • Julia Gensel (Krankenschwester) spielte bereits in Folge 558 die Rolle einer Krankenhausbesucherin.
  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Julia Gensel, Markus Neumann, Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.