FANDOM

Folge 588 - Am Ende des Weges ist die dritte Folge der 16. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Januar 2013 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Eva Globisch, die demenzkranke Mutter von Dr. Kathrin Globisch, wird mit einer Rauchvergiftung in die Sachsenklinik eingeliefert. Aus ungeklärten Gründen hat sie in ihrem Zimmer im Pflegeheim einen Brand verursacht. Kathrin gibt sich die Schuld: Sie hat es tags zuvor wegen Arbeitsüberlastung und der Erkältung ihrer Tochter nicht geschafft, Eva zu besuchen. Nun glaubt Kathrin, dass ihre Mutter deshalb so aufgeregt war, dass ihr Handeln außer Kontrolle geriet. Niemandem gelingt es, ihr das auszureden. Nach einer kurzen Verbesserung, verschlechtert sich Evas Zustand und sie erleidet einen schweren Herzinfarkt, der eine Operation notwendig macht. Aufgrund ihres schlechten Allgemeinzustandes hat eine Operation ein extrem hohes Risiko. Doch Dr. Roland Heilmann und Dr. Martin Stein müssen den Eingriff wagen.

Am-ende106-resimage v-variantBig1xN w-1280

Pia Heilmann ist nach ihrer Krebserkrankung voller Tatendrang. Zuhause fällt ihr jedoch ohne ausreichende Herausforderung die Decke auf den Kopf. Deshalb ist sie froh, dass die Mitarbeiterin ihres Sohnes Jakob erkrankt ist und sie in seinem Restaurant einspringen kann. Doch im Übereifer bringt Jakobs Mutter hier einiges ganz schön durcheinander.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Thomas Schmuckert als Thomas Wegner
  • Ulf Manhenke als Lieferant

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Eva Globisch.
  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.