FANDOM

Folge 581 - Unterstellungen ist die achtunddreißigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. November 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jürgen Strauber, der Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig, wird mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Martin Stein nimmt sich als Chefarzt des Falls persönlich an und gerät dabei in Konflikt mit Straubers engster Vertrauter, der in der Klinik allseits bekannten und verachteten Vera Bader. Mit allen Mitteln versucht sie, einen längeren Aufenthalt ihres Chefs in der Klinik zu verhindern.

Gewissensfragen120-resimage v-variantBig1xN w-1280

Verwaltungschefin Sarah Marquardt kennt den Grund: Am folgenden Tag soll es eine Konferenz mit dem Gesundheitsdezernenten geben, welche auch Kürzungen für die Sachsenklinik vorsieht. Martin bemüht sich, die störenden Hintergründe auszublenden und sich nur um Straubers Gesundheitszustand zu kümmern. Doch Jürgen Straubers Organismus reagiert nicht wie erhofft auf das Medikament und Martin hat den Verdacht, dass hinter seinen Kreislaufproblemen ernsthaftere Ursachen stecken. Als Vera Bader dies mitbekommt, unterstellt sie der gesamten Klinik, die Konferenz zu sabotieren.

Marie Stein tritt ihr Praktikum an der Klinik an und entgegen ihren Erwartungen macht es ihr sogar Spaß. Wenn da nicht ihre beiden Mitschüler Jennifer Taubitz und Steffen Siebert wären, die sie erpressen. Sie haben Maries Notebook gestohlen und nun soll sie Aufputschmedikamente entwenden, um es im Tausch wiederzubekommen.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Helena Siegmund-Schultze als Jennifer Taubitz

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Jürgen Strauber.
    • Jaecki Schwarz (Jürgen Strauber) spielte bereits in Folge 17 einen Hauptkommissar und in Folge 335 die Rolle Franz Konarek.
  • Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.