FANDOM

Folge 56 - Ein verrücktes Paar ist die zwanzigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Januar 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Achim hat an der Börse spekuliert und verloren. Soviel, dass er sogar daran denkt, sein Haus zu verkaufen. Wenn er bloß wüsste, wie er das Charlotte beibringen soll. Noch dazu, wo mit seiner Perle derzeit ohnehin nicht gut Kirschen essen ist. Seit dem Unfall liegen Charlottes Nerven blank. Mit Opa Friedrich lebt sie in ständigem Kriegszustand, mit ihrer Freundin Else ist sie verzankt und als sie dann auch noch dahinterkommt, dass die beiden gemeinsam einen Tangokurs absolvieren, wird Charlotte eifersüchtig wie ein Teenager. Immerhin ist sie noch imstande ihre berühmten Fäden zu spinnen.

Um Achims finanzielle Belastungen zu verringern, denkt sie daran, dass leerstehende Zimmer zu vermieten. Daran denkt auch Achim. Aus strategisch naheliegenden Gründen möchte er Kathrin, die ohnehin auf Wohnungssuche ist, bei sich einquartieren. Aber die steht bei Charlotte auf der schwarzen Liste. Nicht ohne Grund sieht sie in ihr eine Frau und Konkurrentin, die "ihrem" Achim gefährlich werden kann.

Also sorgt sie dafür, dass Opa Friedrich ein Zimmer bekommt. Erst einmal auf Probe! Achim ist das alles recht. Auch wenn Kathrin seinen Vorschlag, bei ihm einzuziehen, rundweg abgelehnt hat, ist er in Hochstimmung. Nicht nur, dass die beiden sich bei einer schwierigen Operation als gut eingespieltes Team bewähren, Kathrin lädt ihn auch noch auf ein Glas Wein ein. Kein Wunder, dass Achim wieder Hoffnung schöpft.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Karsten Kramer als Jockey Borowski
  • Ulrich Schaller als ...
  • Peter Treuner als Herr Säckel

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten