FANDOM

Folge 567 - Keine halben Sachen ist die vierundzwanzigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. August 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die zurückhaltende und schüchterne Verena Cornelius hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt. Seitdem ist sie kürzer getreten und bewegt sich viel an der frischen Luft. Beim Joggen trifft sie auf den gutaussehenden Matthias Tomek, der Seminare für Klinik-Verwaltungsangestellte gibt. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick und verabreden sich für den Nachmittag. Doch dazu soll es nicht kommen: Verena bricht kurz nach ihrer Begegnung zusammen. 

In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Philipp Brentano schwere Herzrhythmusstörungen. Außerdem fällt ihm Verenas unglaubliche Ähnlichkeit mit Sarah Marquardt auf. Diese sitzt tatsächlich gerade im Seminar von Matthias Tomek, der Sarah für Verena hält. Er ahnt nicht, dass er seinen morgendlichen Flirt mit der falschen Frau fortsetzt. Doch auch in der Sachsenklinik führt die Ähnlichkeit der beiden Frauen zu gefährlichen Situationen. 

Keine-halben-sachen112-resimage v-variantBig1xN w-1280

Dr. Philipp Brentano möchte, dass Verena Cornelius operiert wird. Doch Dr. Kathrin Globisch, die die Operation als Anästhesistin betreuen wird, hält das für zu riskant, da die Patientin Blutverdünner einnimmt. Die beiden Ärzte fordern von Chefarzt Dr. Martin Stein eine Entscheidung ein. Als Martin in Brentanos Sinn für die Operation plädiert, bittet Kathrin Roland Heilmann, sich die Patientin anzusehen. Obwohl Roland unwohl dabei ist, die Entscheidung seines Freundes Martin zu untergraben, gibt er Kathrins Bitte nach. Doch auf dem Weg zu Verena treffen die beiden auf Martin, der die Situation durchschaut. 

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Markus Knüfken als Matthias Tomek
  • Alexa Maria Surholt als Verena Kornelius

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt spielt zwei verschiedene Rollen (Sarah Marquardt und Verena Kornelius).
  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Rolf Becker und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.