FANDOM

Folge 563 - Blinder Eifer ist die zwanzigste Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Juli 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Linda Tillmann sitzt seit einem schweren Motorradunfall vor fünf Jahren im Rollstuhl. Nun ist sie gestürzt und hat sich die Schulter ausgekugelt. Für Linda ist das halb so wild, doch ihr Freund David Blum fühlt sich schuldig am damaligen Motorradunfall und opfert sich seitdem für Linda auf, erdrückt sie regelrecht mit seiner Liebe. 

Die Stadtplanungsstudentin hat einen Job in Aussicht und muss nur noch eine mündliche Prüfung bestehen, deshalb zerreißt sich David förmlich, damit Linda diesen Termin wahrnehmen kann. Dabei treibt er jedoch Schindluder mit seiner eigenen Gesundheit und bringt sich so in Lebensgefahr. 

Blinder-eifer116-resimage v-variantBig1xN w-1280

Hans-Peter Brenners klinisches Praktikum beginnt und er freut sich auf die Arbeit mit den Patienten. Nur eines bereitet ihm Sorge - sein Mentor ist ausgerechnet Dr. Kaminski. Dass diese Angst berechtigt ist, zeigt sich schon am ersten Tag, denn Kaminski triezt seinen Praktikanten auf jede erdenkliche Art und Weise. Doch auch Brenner strapaziert Kaminskis Nerven. 

CastBearbeiten

  • Roman Petermann als Notarzt

GastdarstellerBearbeiten

  • Anne Kanis als Linda Tillmann
  • Peter Sikorski als David Bohm

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Anne Kanis (Linda Tillmann) spielte bereits in Folge 195 Tina Maas-Gutierrez und in Folge 412 die Rolle Andrea Höfler.
  • Dieter Bellmann, Uta Schorn und Hendrikje Fitz sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.