FANDOM

Folge 557 - Kampfgeist ist die vierzehnte Folge der 15. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. April 2012 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Pia Heilmann ist operiert worden. Nach der überstandener Brust-Operation steht nun der Nachsorgetermin an. Voller Optimismus gehen alle davon aus, dass sie den Krebs besiegt hat. Umso größer ist das Entsetzen, als ihr Mann Roland und Professor Simoni auf dem CT eine Metastase entdecken. Der Kampf beginnt von Neuem.

Bastian Marquardt sind die nächtlichen Streifzüge seiner Mutter Sarah aufgefallen. Er stellt sie ausgerechnet in der Klinik in aller Öffentlichkeit zur Rede und unterstellt ihr, einen Geliebten zu haben. Sarah ist das so unangenehm, dass sie alle weiteren Tangoabende mit Doktor Kaminski storniert. Doch Bastian sucht Kaminski auf und gibt ihm sein "offizielles OK" für eine Beziehung mit seiner Mutter. Nun hat der Arzt zwei Probleme: Er hat keine Tangopartnerin mehr, um bei einem Turnier teilzunehmen und muss einem Zehnjährigen erklären, in welcher Beziehung er zu dessen Mutter steht.

Kampfgeist114-resimage v-variantBig1xN w-1280

Hans-Peter Brenner lernt für eine wichtige Prüfung. Dass er dabei seine Kolleginnen und die Patienten verrückt macht, kümmert ihn wenig - schließlich muss er die Prüfung bestehen. Doch dann verschwindet der Patient, der ihn abgefragt hat, mit Brenners Lernkarten im OP. Brenner mogelt sich durch die Prüfung, indem er sich die Lösungen auf den Arm schreibt. Als er das in der Klinik erzählt, entpuppt sich der helfende Patient jedoch als wissenschaftlicher Mitarbeiter der medizinischen Fakultät …

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Frank Schöbel als Herr Hanzer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jutta Kammann, Uta Schorn und Thomas Koch sind nur im Vorspann zu sehen.