In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 531 - Bitteres Erwachen ist die dreißigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. September 2011 im Ersten.

Handlung[]

Das Personal der Sachsenklinik ist schockiert, denn nach einem Verkehrsunfall wird ihr Kollege Dr. Philipp Brentano schwerverletzt in die Sachsenklinik eingeliefert. Vier Ärzte kämpfen im OP um sein Leben, müssen aber vorzeitig abbrechen, denn Brentano leidet unter unerklärlichen Herzrhythmusstörungen. Der Anästhesistin Dr. Kathrin Globisch gelingt es nicht, die Komplikationen in den Griff zu bekommen.

Als sich Philipps Zustand rapide verschlechtert, gesteht Hans-Peter Brenner den wahren Grund für Philipps Herzrhythmusstörungen - seine Tablettensucht. Die Ärzte entscheiden sich für eine weitere Notoperation, bei der Philipps Kreislauf komplett zum Stillstand kommt.

Dr. Kaminski steht vor einer Fortbildung, die Dr. Anne Wieland leitet. Kaminski versucht, Anne zu einem kleinen Handel zu überreden, um sich nicht gegenseitig "Zeit zu stehlen". Die junge Ärztin macht Kaminski jedoch klar, dass sie nicht das naive Persönchen ist, für die er sie hält. Für Kaminski steht nun seine Zulassung auf dem Spiel.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Stefan Ruppe als Passant

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Stefan Ruppe (Passant) spielt in Folge 957 (S24) die Rolle Dr. Elias Bähr.
  • Hendrikje Fitz, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann, Maja Lehrer und Stefan Ruppe werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement