In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 527 - Der freie Wille ist die sechsundzwanzigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Juli 2011 im Ersten.

Handlung[]

Werner Hufschmitt benötigt dringend eine Spenderleber. Seit 25 Jahren ist er glücklich mit Thea Hufschmitt verheiratet, die ihrem Mann einen Teil ihrer Leber spenden möchte. Als sich herausstellt, dass Thea an Herzrhythmusstörungen leidet und für sie ein erhöhtes Operationsrisiko besteht, sucht Werner nach einer anderen Lösung. Dafür muss er ein lange gehütetes Geheimnis lüften, dass die Ehe der Hufschmitts vor eine Zerreißprobe stellt.

Dr. Philipp Brentano hat sich mit seinem Wohnungskredit übernommen und schiebt Sonderschichten. Um der hohen Belastung als Vater, Arzt und Ehemann gerecht zu werden, nimmt Philipp seit geraumer Zeit heimlich Aufputschtabletten. Eine Nebenwirkung des Medikaments sind heftige Gefühlsschwankungen, unter denen auch Philipps Frau Arzu leidet. Als Arzus Mutter zu Besuch nach Leipzig kommt, bietet sie dem jungen Ehepaar an, ihre Schulden zu übernehmen. Arzu ist begeistert, doch Philipp will sich nicht helfen lassen. Nun bekommt auch Brentanos Schwiegermutter, seine Launen zu spüren.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Rita Feldmeier als Thea Hufschmitt
  • Dietrich Adam als Werner Hufschmitt
  • Johannes Franke als Florian Jobst

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Rita Feldmeier (Thea Hufschmitt) spielte bereits in Folge 87 die Rolle Elena Berger und spielt in Folge 731 die Rolle Bärbel Heitz und in Folge 835 die Rolle Irmgard Müller.
  • Johannes Franke (Florian Jobst) spielt in Folge 776 die Rolle Jannis Täuber.
  • Uta Schorn, Rolf Becker und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann und Anthony Petrifke werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement