In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 515 - Osterüberraschungen ist die vierzehnte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. April 2011 im Ersten.

Handlung[]

Michaela Fritsche, die leitende Angestellte einer Krankenkasse, ist eine einsame Frau: Während der Osterfeiertage verkriecht sie sich in ihrem Büro. Ihr einziger sozialer Kontakt ist ein Unbekannter, mit dem sie im Internet chattet. Was Michaela nicht ahnt: Ihr Chatpartner ist Julian Groß, der Pförtner der Krankenkasse. Julian ist durchaus klar, mit wem er sich online so gut unterhält. Doch da Michaela ihm im "wahren Leben" kaum Beachtung schenkt, scheut er davor zurück, sich ihr zu offenbaren. An diesem Abend jedoch erleidet Michaela eine Lungenembolie und bricht vor Julians Augen zusammen. Er alarmiert den Krankenwagen. Als "Retter" besucht er Michaela in der Sachsenklinik. Der Zeitpunkt scheint günstig, ihr endlich zu sagen, wer er ist.

Pia Heilmann ist seit längerem mit ihrer Ehe unzufrieden. Deshalb möchte sie die Osterfeiertage nutzen, um sich mit Roland auszusprechen, und hat einen Aufenthalt zu zweit in einem Wellness-Hotel geplant. Roland jedoch hat keine Lust auf eine eheliche Auseinandersetzung. Er versucht alles, um sich davor zu drücken. So kommt es ihm nur zupass, als sich ein alter Bekannter, Udo von Wackerstein, zu ihnen gesellt.

Otto Stein und Charlotte Gauss passen über das Osterwochenende auf Jonas und Lisa auf und erleben unvergessliche Stunden, als die Kinder Charlottes selbstgemachten Eierlikör entdecken und eine wahre Schnapsidee haben.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Anna Böttcher als Michaela Fritsche
  • Volker Michalowski als Julian Groß

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement