In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 513 - Verkehrte Welt ist die zwölfte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. April 2011 im Ersten.

Handlung[]

Antonia Roth wird mit einer Unterschenkelfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Schnell wird klar, dass der Unfall bei einem Streit mit ihrer Schwester Lucy passiert ist. So unterschiedlich die Schwestern sind, verhalten sie sich auch mit dem Erbe ihrer kürzlich verstorbenen Mutter. Antonia, die erfolgreiche, scheinbar emotionslose Anwältin will das elterliche Haus verkaufen. Die eher mittellose Lucy versteht nicht, warum ihre Schwester noch mehr Geld braucht und versucht den Verkauf mit allen Mitteln zu verhindern. Antonia verheimlicht ihrer Schwester die wahren Gründe und Lucy ahnt nicht, wie wenig sie von ihrer Schwester tatsächlich weiß.

Bild161292-resimage v-variantBig1xN w-1280

Philipp Brentano kümmert sich liebevoll um seine kleine Familie. Außerdem schiebt er neben seinen normalen Schichten noch Extradienste, um den Kredit für den Wohnungskauf abzubezahlen. Nach einer schlaflosen Nacht mit Oskar verschläft Philipp und Roland Heilmann muss in der Klinik für ihn einspringen. Roland redet ihm ins Gewissen, dass er mit seinem Verhalten seine Karriere aufs Spiel setzen würde. Auch Arzu, die von Philipps Extraschichten nichts wusste, stellt ihn zur Rede. Hat Philipp sich mit dem Wohnungskauf verspekuliert?

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Caroline Scholze als Antonia Roth
  • Theresa Scholze als Lucy Lange

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Caroline Scholze (Antonia Roth) spielte bereits in Folge 178 die Rolle Anja Neumann und in Folge 262 die Rolle Jenny Lambertz.
  • Theresa Scholze (Lucy Lange) spielte bereits in Folge 3 (S1) Petra und spielt in Folge 878 (S22) die Rolle Bernadette Winkler.
  • Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Michael Trischan, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement