In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 508 - Selbstüberschätzung ist die siebte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Februar 2011 im Ersten.

Handlung[]

Bild157880-resimage v-variantBig1xN w-1280

Anja Seidel ist Pferdezüchterin aus Leidenschaft. Um ihre Mutter Regine, die ein Hüftleiden hat, zu schonen, bewirtschaftet Anja den Hof fast im Alleingang. Aufopferungsvoll arbeitet sie jeden Tag bis an den Rand der Erschöpfung. Regine Seidel leidet darunter, ihre Tochter nicht unterstützen zu können. Ein Schlaganfall vor einigen Jahren, macht aber die Operation ihrer Hüfte zum unkalkulierbaren Risiko. Geldnöte machen Anja das Leben zusätzlich schwer. Selbst als Anja sich bei einem Sturz den Arm bricht, verschweigt sie ihrer Mutter die dramatische finanzielle Situation. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Klinik, bittet sie die Ärzte, sie zu entlassen – dass sie neben ihrem Armbruch noch weitere Schmerzen plagen, verschweigt sie.

Bild157882-resimage v-variantBig1xN w-1280

Nachdem Jakob Heilmann bei einem Vorstellungsgespräch in einem Restaurant abgelehnt wurde, kommt er auf die Idee, ein eigenes Lokal zu eröffnen. Seine Mutter Pia, die eigene Erfahrungen mit der Selbstständigkeit hat, ist strikt dagegen, dieses Risiko einzugehen. Und auch sein Vater Roland Heilmann nimmt ihn zunächst nicht ernst.

Jakob lässt sich jedoch nicht bremsen und setzt alle Hebel in Bewegung, um einen Kredit zu bekommen.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Barbara Focke als Regine Seidel
  • Hanna Lütje als Anja Seidel
  • Chelsy Kaus als Emma Seidel

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Barbara Focke (Regine Seidel) spielte in Folge 398 und Folge 399 bereits die Rolle Elsa Hinze.
  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Michael Trischan, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement