In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 507 - Unerwünschte Nebenwirkungen ist die sechste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Februar 2011 im Ersten.

Handlung[]

Der 90-jährige Alfred Grammel hat sein Haus an das junge Paar Sandra und Stefan Ameling verkauft. Im Gegenzug haben sie ihm ein lebenslanges Wohnrecht eingeräumt. Die Beziehung zu dem jungen Ehepaar ist jedoch von tiefem Misstrauen geprägt: Spätestens seit Sandra schwanger ist, ist Alfred Grammel davon überzeugt, dass das Paar das Haus für sich alleine haben will und deshalb seinen Tod herbeisehnt.

Bild159266-resimage v-variantBig1xN w-1280

Als Grammel laute Musik vom Dachboden hört, hält er dies für einen weiteren Versuch, ihn aus dem Haus zu vertreiben. Entschlossen entfernt er die Musikanlage vom Dachboden, doch dabei stürzt er die Treppe herunter und bleibt bewusstlos liegen. Er erwacht in der Sachsenklinik mit der Diagnose Wadenbeinbruch. Den Entschuldigungen der Amelings schenkt er keinen Glauben. Alfred Grammel hat nur noch eins im Sinn: Rache!

Marie Stein taucht überraschend in der Sachsenklinik auf und bittet Elena Eichhorn, die Partnerin ihres Vaters, um die Verschreibung der Anti-Baby-Pille. Martin gegenüber soll Elena aber Stillschweigen bewahren. Zwischen Elena und Marie kommt es zu einem ausführlichen Gespräch über Jungs, die erste Liebe und Verhütung.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Herbert Köfer als Alfred Grammel
  • Kai Ivo Baulitz als Stefan Ameling
  • Luise Bähr als Sandra Ameling

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Kai Ivo Baulitz (Stefan Ameling) spielte in Folge 178 bereits die Rolle Carsten Rauh, in Folge 314 die Rolle Mathias Heller und spielt von Folge 763 bis Folge 773 die Rolle Leonhard Lorenz.
  • Herbert Köfer (Alfred Grammel) spielte bereits in Folge 93 (S4) Anton und spielt in Folge 644 (S17) Gerhard Böhnisch, in Folge 717 (S19) Fritz Wusthoff und in Folge 925 (S24) die Rolle Leo Lachmann.
  • Luise Bähr (Sandra Ameling) spielte in Folge 216 bereits die Rolle Anna Lindner.
  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement