FANDOM

Folge 489 - Späte Hochzeit ist die dreißigste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. September 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach vielen Turbulenzen ist für Charlotte Gauss und Otto Stein endlich der Tag der Hochzeit gekommen. Alles ist organisiert, das richtige Lokal im letzten Moment gefunden. Während Charlotte zu Hause versucht, gegen ihre Nervosität anzukämpfen, steht überraschend Udo von Wackerstein bei Otto in der Cafeteria und berichtet freudestrahlend, dass er der Standesbeamte ist. Otto ist alles andere als erfreut, denn von Wackerstein, ein früherer Angestellter von Otto und Charlotte, hat Charlotte einst fast in den Wahnsinn getrieben. Otto beschließt, seiner ohnehin schon nervösen Braut den Namen des Standesbeamten vorerst lieber zu verschweigen.

Bild145892-resimage v-variantBig1xN w-1280

Am Tag der Hochzeit soll Martin Stein Udo von Wackerstein zum romantischen Ort der Trauung mitnehmen. Doch noch vor der Abfahrt bricht von Wackerstein sich bei einem unglücklichen Sturz das Handgelenk. Der Bruch muss operiert werden, was aber nur eine 30-minütige Verzögerung bedeutet. Während der OP diagnostiziert Martin jedoch zusätzlich eine Osteoporose - die schnelle Notversorgung wird zu einer komplizierten Operation. Otto obliegt es nun, die Gäste und vor allem Charlotte bei Laune zu halten, ohne den wahren Grund der Verzögerung zu nennen.

Charlotte wird immer nervöser. Auch ihre Freundin Barbara ist ihr keine große Hilfe. Die hat zarte Bande zu Ottos Bikerfreund Kurt Lüher geknüpft und sich seit Tagen auf das Wiedersehen mit ihm gefreut. Doch auf der Hochzeit scheint Kurt zu ihrer Enttäuschung nur noch Augen für eine andere Frau zu haben.

Barbara und Charlotte sind denkbar schlechter Stimmung, als Otto eine Idee hat, wie er seine Hochzeit doch noch retten kann ...

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Tobias van Dieken als Ferdinand Frey
  • Michael Zittel als Kurt Lüher

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Denise Zich, Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Anthony Petrifke, Henriette Zimmeck und Ella Zirzow werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.