FANDOM


Folge 474 - Tagträume ist die fünfzehnte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Mai 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Kathrin Globisch hat den großen Gefühlen abgeschworen. Sie freundet sich mit dem Gedanken an, dass ihr die Liebe ihres Lebens nie mehr begegnen wird. Kurz darauf hat die Ärztin ein Schlüsselerlebnis, das sie tief beeindruckt. Eine ungewöhnliche Patientin wird in die Sachsenklinik eingeliefert: Ruth Nitschke hatte vor vier Jahren einen schweren Fahrradunfall und liegt seitdem im Koma. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass sie je wieder aufwacht, kümmert sich ihr Ehemann Alexander Nitschke rührend und voller Hingabe um seine Frau.

Wegen einer akuten Entzündung soll Ruth Nischke in der Sachsenklinik von Dr. Rolf Kaminski an der Blase operiert werden. Kathrin bittet Kaminski, bei der Operation assistieren zu dürfen. Im Verlauf der Behandlung stellt sie überrascht fest, dass Alexander Nitschke immer noch die tiefe Hoffnung hat, dass seine Frau eines Tages wieder aufwacht. Kathrin ist hin- und hergerissen. Einerseits will sie den Ehemann dazu bringen, sich der Realität zu stellen, andererseits sieht sie, dass er ohne einen Funken Hoffnung an der schweren Situation zerbrechen würde. Sie bestärkt ihn darin, an Ruths Aufwachen und damit an die Liebe zu glauben.

Dr. Roland Heilmann ist seit der Mensing-Affäre in die Kritik geraten und scheidet deshalb als Kandidat für die Nachfolge von Professor Gernot Simoni aus. Als Simoni Roland bittet, einen Interims-Kandidaten zu suchen, wird Roland unerwartet schnell fündig – in Dr. Kaminski. Nachdem er seine ganze Überzeugungskraft einsetzen muss, um Simoni und vor allem Kaminski von der Idee zu überzeugen, tritt Roland vor seine Kollegen, um ihnen die Neuigkeit mitzuteilen.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

  • Roman Petermann als Notarzt

GastdarstellerBearbeiten

  • Michael Kind als Alexander Nitschke
  • N. N. als Ruth Nitschke

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Denise Zich, Jutta Kammann, Arzu Bazman, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.