FANDOM

Folge 460 - Morgendämmerung ist die erste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Januar 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild132296-resimage v-variantBig1xN w-1280

Die Scheidung von Schwester Arzu und Dr. Brentano steht bevor. Beide tun so, als ob es sich nur noch um eine Formalität handeln würde, aber damit wollen sie nur ihre Unsicherheit verbergen. Tief in ihrem Innern sträuben sie sich dagegen. Äußerlich aber bestehen sie auf der Scheidung, weil sie keine andere Lösung sehen. Seit dem Tod ihrer Tochter ist auch ihre Liebe zerstört.

Matthias Richter übernimmt sich beim Training und wird von einer Hantel an Brust und Schulter verletzt. Dr. Heilmann diagnostiziert einen komplizierten Schulterbruch und Rippenfrakturen. Kurz vor der Operation kommt es zu einem Zwischenfall: Matthias bekommt Herzrasen. Am nächsten Tag holt Schwester Arzu den Patienten für eine Untersuchung ab. Im Fahrstuhl kommt es dann zu einem weiteren Zwischenfall: Matthias bekommt keine Luft und will unbedingt raus. Bei seinen Befreiungsversuchen versetzt er Arzu einen Hieb, so dass sie bewusstlos umfällt.

Bild132298-resimage v-variantBig1xN w-1280

Sarah Marquardt scheint sich zum Positiven verändert zu haben. Sie schenkt dem Pflegepersonal drei Tretroller. Damit sollen sie schnell und bequem von A nach B kommen. Oberschwester Ingrid glaubt zuerst, dass die Verwaltungschefin ernsthaft bemüht ist, das Betriebsklima zu verbessern. Doch Sarah will nur die Effektivität auf Kosten des Pflegepersonals steigern.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Matthias Komm als Matthias Richter
  • Holger Hauer als Bernhard Steidle

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Anthony Petrifke wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.