FANDOM

Folge 447 - Verratene Herzen ist die dreißigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. September 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Sabine Schneider, die Klassenlehrerin von Jonas Heilmann und Bastian Marquardt, liebt ihre Schülerinnen und Schüler über alles und wird auch von ihnen heiß und innig geliebt. Eine eigene Familie ist ihr bisher jedoch versagt geblieben. Als Jonas und Bastian im Unterricht ein Aquarium umschmeißen, ärgert sie sich so sehr, dass sie zusammenbricht. Sie wird mit Herzrasen und diversen Fingerfrakturen in die Sachsenklinik eingeliefert.

Als die beiden Jungs sich mit einem Blumenstrauß bei ihrer Lehrerin entschuldigen wollen, denkt Sarah Marquardt, dass der Blumenstrauß für sie sei. Hans-Peter Brenner springt ein und spendiert den Jungs einen neuen, den er auch gleich übergibt. Doch bevor er sagen kann, dass er nur der Überbringer ist, wird Sabine Schneider ohnmächtig. Da sie sich schon in den netten Pfleger verguckt hatte, verliebt sie sich nun endgültig. Brenner, der Sabines Gefühle so gar nicht erwidert, schiebt ein klärendes Gespräch aus Feigheit vor sich her.

Carola Cleven ist glücklich. Sie hat nach diversen Verwicklungen endlich das Gefühl, dass ihre Liebe zu Philipp Brentano eine Zukunft hat. Doch dann holt die Vergangenheit von Philipp und Arzu sie ein: Arzu hat ein Buch über den Verlust der Tochter geschrieben! Carola muss erkennen, dass Philipps Gefühle für Arzu noch nicht erloschen sind.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Daniela Hoffmann als Sabine Schneider

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Uta Schorn, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.