In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 445 - Verliebt ist die achtundzwanzigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. September 2009 im Ersten.

Handlung[]

Klaus Rieger ist ein Beamter im gehobenen Dienst bei der Stadt, der seinen Mitarbeitern dann und wann durch seine Exaktheit und seine penible Dienstauffassung auf die Nerven geht. Damit kaschiert er auch manche Unsicherheit, die sich dafür im Privaten auswirkt: Da fällt es Klaus oft schwer, Entscheidungen zu treffen – besonders, wenn sie von größerer Tragweite sind. Klaus war jahrelang verheiratet und hat sich vor zwei Jahren von seiner Frau getrennt, um mit einem Mann zusammenzuleben.

Bild129460-resimage v-variantBig1xN w-1280

Dann bricht Klaus Rieger bei den Vorbereitungen zu seinem 50. Geburtstag zusammen. Bald ist klar: Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da seine neue Partnerschaft aber bislang in keiner Weise geregelt ist, kann lediglich Marlene als Ehefrau Klaus' Belange wahrnehmen. Das führt zu Differenzen zwischen ihm und Siegfried, die sich vertiefen, als Klaus seine Krebsdiagnose vor dem Freund verheimlicht. Dabei drängt ihn sogar seine Frau, dass Klaus seine Beziehung zu Siegfried regelt und ihn in alles einbezieht.

Als Siegfried jedoch erfährt, welche gravierenden Veränderungen in seinem Leben Klaus ihm verheimlichen wollte, ist er wegen dieses Mangels an Vertrauen tief verletzt. Er will sich von ihm trennen. Marlene Rieger, die genau spürt, wie schrecklich eine Trennung für beide Männer wäre, tut alles, um diese Beziehung zu retten.

Auch in Philipp Brentanos Leben bahnt sich eine Veränderung an: Er lernt Carola Cleven kennen, eine attraktive, verführerische Frau. Philipp fühlt sich zu ihr hingezogen, spürt aber, dass ihn doch immer noch etwas mit Arzu verbindet. Und auch Arzu merkt, dass es ihr nicht gleichgültig ist, wenn Philipp sich wieder verliebt – in eine andere.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Thomas Kügel als Klaus Rieger
  • Nikolaus Okonkwo als Siegfried Freitag
  • Tamara Rohloff als Marlene Rieger

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Erster Auftritt von Carola Cleven.
  • Tamara Rohloff (Marlene Rieger) spielte bereits in Folge 299 (S9) Elisabeth Wagner und spielt in Folge 810 (S21), Folge 843, Folge 847 (S22) und Folge 908 (S23) die Rolle Dr. Konstanze Brinkmann.
  • Thomas Kügel (Klaus Rieger) spielt in Folge 841 die Rolle Dieter Kovalsky.
  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Karsten Kühn und Roman Petermann werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement