FANDOM

Folge 442 - Die Angst der Anderen ist die fünfundzwanzigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. Juni 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Reinhold Wollenberg kommt als Patient von Dr. Kaminski in die Sachsenklinik. Er laboriert an einer verschleppten linksseitigen Nebenhodenentzündung, die er seiner Frau Andrea, die selbst Urologin ist, verschwiegen hat. Er wollte sie nicht beunruhigen, denn Andrea will unbedingt ein Kind und Reinholds Erkrankung kann im ungünstigsten Fall zur Unfruchtbarkeit führen. Die sicherste Methode, um das zu verhindern, wäre eine operative Entfernung des linken Hodens, womit Reinhold ein mentales Problem hat. Er will sich lieber medikamentös behandeln lassen. Darüber kommt es zum Zerwürfnis mit seiner Frau.

Kaminski steht zwischen den Fronten und gerät dabei unter Druck, denn Andrea, die ihn schon vor Jahren während ihrer Facharztausbildung kennen und hassen gelernt hat, lässt ihre Enttäuschung über das fehlende Vertrauen ihres Mannes an Kaminski aus. Der Streit eskaliert so, dass Andrea ihm schließlich mit einer Beschwerde bei der Ärztekammer droht.

Ingrid Rischke lernt die ausgeflippte Malerin Karla Seyfried kennen. Die an Multipler Sklerose erkrankte Frau beeindruckt Ingrid durch ihre lebensbejahende Art. Karla will sich von ihrer Krankheit nicht unterkriegen lassen und versucht, ihre Träume auf teilweise recht unkonventionelle Art zu leben. Ingrid bewundert das, denn sie ist ja selbst noch auf der Suche nach dem richtigen Umgang mit ihrer Krebserkrankung. Simoni verfolgt mit Skepsis und wachsender Sorge, wie Ingrid unter Karlas Einfluss plötzlich Dinge zu tun beginnt, die ihn um ihre Gesundheit fürchten lassen.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Jenny Jürgens als Karla Seyfried
  • Oliver Breite als Reinhold Wollenberg
  • Stefanie Höner als Andrea Wollenberg

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.