FANDOM

Folge 434 - Selbstlos ist die siebzehnte Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Mai 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Valerie und Konrad Gerstenmeyer feiern ihren fünften Hochzeitstag. Konrads bester Freund und Trauzeuge Ralf Meineke will bei den Vorbereitungen helfen. Dabei verbrüht sich der Architekt die Hand und muss in die Klinik. Ralf gibt zu, nicht mehr krankenversichert zu sein, weil er in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt. Konrad gibt Ralf seine Versicherungskarte. Doch dann wird bei Ralf eine Entzündung der Bauchspeichedrüse festgestellt. Er will jetzt den Versicherungsschwindel aufdecken, aber Konrad weigert sich. Es gehe erstmal darum, dass Ralf wieder gesund werde, die bürokratischen Dinge seien jetzt unwichtig.

Als Valerie hört, dass ihr Mann Ralf seine Versicherungskarte gegeben hat, reagiert sie sehr emotional und stellt die Freundschaft der Männer in Frage. Trotzdem besucht sie Ralf im Krankenhaus, da sie eine Affäre mit ihm hatte. Als Konrad sie in einer missverständlichen Situation erwischt, läuft er wutentbrannt aus der Klinik - und direkt in einen Rettungswagen. Er muss operiert werden, und der Versicherungsschwindel bleibt nicht länger unentdeckt.

David Engel, der im Moment Barbara Grigoleit vertritt, hat sich in Schwester Arzu verliebt. Sehr zum Ärger von Dr. Philipp Brentano, der seine Eifersucht direkt an David auslässt. Der macht ihm aber klar, dass, wenn Philipp Arzu noch liebt, er um sie kämpfen und nicht nach dem Konkurrenten treten soll. Und David Engel sorgt für eine weitere Überraschung in der Sachsenklinik ...

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Gabriel Merz als Ralf Meineke
  • Anian Zollner als Konrad Gerstenmeyer
  • Milena Dreißig als Valerie Gerstenmeyer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.