In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 425 - Turbulenzen ist die achte Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. Februar 2009 im Ersten.

Handlung

Eva Sauer beginnt eine Therapie bei der Psychologin Christina Buchmann. Die Patientin leidet an mangelndem Selbstwertgefühl und Verlustängsten gegenüber ihrem Mann Bernd, die ihre Ursachen in massiven Problemen mit ihrem Vater haben, der die Familie verließ, als Eva noch ein Kind war.

Bernd erfüllt als Ehemann Evas Bedürfnis nach Stärke und Geborgenheit, bis er nach einem Unfall mit schweren Verätzungen im Gesicht in die Klinik eingeliefert wird. Nach einer Hauttransplantation gibt es bei Bernd Probleme mit der Wundheilung, er wird wahrscheinlich größere Narben davontragen. Diese Aussicht stürzt den bis dahin selbstbewussten Mann in eine Krise. Als Besitzer einer Schmuckboutique fürchtet er, mit einem entstellten Äußeren seinen Kunden nicht mehr gegenübertreten zu können, und er hat Angst, Eva zu verlieren.

Sarah Marquardt lädt ihren Liebhaber Benjamin Wittenberg zu einem romantischen Wochenende ein. Sie spekuliert darauf, ihn in romantischem Ambiente vielleicht zu einem Heiratsantrag bewegen zu können. Mit dem Auftauchen von Sarahs Schwester Katja wird der schöne Plan allerdings ganz schnell Makulatur.

Cast

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

Gastdarsteller

  • Steffen Groth als Bernd Sauer
  • Julia Bähre als Eva Sauer

Bilder

Musik

Trivia

  • Letzter Auftritt von Dr. Christina Buchmann.
  • Jutta Kammann, Uta Schorn, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.
Advertisement