In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 420 - Die Nerven liegen blank ist die dritte Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Januar 2009 im Ersten.

Handlung[]

Sarah Marquardt ist im Glück: Mit dem Rechtsanwalt Benjamin Wittenberg hat sie offenbar einen Volltreffer gelandet. Ein großer Strauß roter Rosen wartet auf sie, als sie morgens in der Klinik eintrifft. Allerdings gibt es ein winziges Problem in der aufkeimenden Liebesbe­ziehung - noch hat sie keine Gelegenheit gefunden, Benjamin zu beichten, dass sie keine Ärztin ist. Als Benjamin sie in seiner Kanzlei treffen will, ahnt sie nicht, dass dieses unge­klärte Missverständnis nun eine wichtige Rolle spielen wird: Benjamin wurde von Sabine Berlitz, der hochschwangeren Frau eines scheidungswilligen Mandanten, niedergeschlagen. Zum Glück ist ihm nichts Ernstes passiert. Bei Sabine setzen nun jedoch Presswehen ein. Benjamin denkt, er hat mit Sarah ärztlichen Beistand für Sabine. Als Sarah ihm kleinlaut beichtet, keine Ärztin zu sein, ist er entsetzt. Und nun?

Inzwischen wird Benjamins Mandant, Robert Berlitz, in der Sachsenklinik wegen einer Ver­engung der Halsschlagader behandelt. Er lebt seit über einem halben Jahr von seiner Frau getrennt in Grönland auf einer Forschungsstation, hat eine neue Freundin und weiß nichts von Sabines Schwangerschaft. Im Gegenteil: Weil er dachte, Sabine wolle das Kind nicht bekommen, hat er sich von ihr getrennt. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich wäh­rend seines Aufenthaltes in der Klinik rapide, so dass er operiert werden muss. Während ein paar Kilometer weiter sein Kind zur Welt kommt, erleidet er während der Operation einen Schlaganfall ...

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Paul Grasshoff als Robert Berlitz
  • Bärbel Stolz als Sabine Berlitz
  • Nadja Petri als Fredericke Manthal

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Hendrikje Fitz, Thomas Koch, Rolf Becker und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement