In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 399 - Jetzt erst recht! ist die vierundzwanzigste Folge der 11. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Juli 2008 im Ersten.

Handlung

Professor Simoni und Oberschwester Ingrid gehen auf die Beerdigung von Professor Hanno Hinze. Dort treffen sie zum ersten Mal Christian, Hinzes Sohn. Vor einem Jahr verlor er bereits seine Mutter, nun folgte der Vater. Der Junge strahlt eine große Verletzlichkeit aus, die Ingrid nicht kaltlässt. Auch Prof. Simoni fühlt sich dem Jungen gegenüber verantwortlich, weil er seinen Vater Hanno Hinze nicht retten konnte.

Elsa Hinze bekommt am Grab ihres Bruders einen Herzanfall. Ingrid Rischke bringt Christian zu seiner Tante in die Klinik. Dort erfährt er von Vera Bader, dass sein Vater in der Sachsenklinik gestorben ist und Professor Simoni der behandelnde Arzt war. Das verunsichert Christian. Er hat große Angst, seine Tante auch noch zu verlieren. Als er am nächsten Tag seine Tante darauf anspricht, erfährt er, dass sein Vater den Unfall selbst verschuldete, weil er getrunken hatte. Christian ist enttäuscht von seinem Vater. Oberschwester Ingrid bemüht sich um den Jungen, und langsam vertraut er ihr.

Elsa Hinze braucht einen Bypass. Am Tag der Operation erzählt Vera Christian, dass Prof. Simoni vom Tod seines Vaters profitiert habe. Christian konfrontiert seine Tante damit und erleidet einen emotionalen Zusammenbruch. Er wird handgreiflich und die Ärzte müssen ihm eine Beruhigungsspritze geben.

Dr. Vera Bader ist ab heute die neue Verwaltungschefin. Sie breitet sich in Sarah Marquardts Büro aus, natürlich nur, bis sie ein eigenes Büro hat, und hält Sarah auch sonst gut auf Trab. Ansonsten versucht sie, sich bei allen beliebt zu machen und Verbündete zu finden. Für Sarah hält Vera eine große Überraschung bereit. Sie hat den ehemaligen Frisiersalon zu einer "gläsernen Verwaltung" umgestalten lassen.

Cast

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

Bilder

Musik

Trivia

  • Erster Auftritt von Christian Hinze.
  • 15 von 16 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Uta Schorn ist nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement