In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 368 - Der Ernst des Lebens ist die fünfunddreißigste Folge der 10. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Oktober 2007 im Ersten.

Handlung[]

Voller Leidenschaft stürzt sich Dr. Eichhorn in die frische Liebesbeziehung zu dem Lektor Valentin Hoppe. Als dessen 16-jährige Tochter Jenny mit schweren Verbrühungen in die Sachsenklinik eingewiesen wird, übernimmt Elena die Behandlung. Das Mädchen ist von der neuen Partnerin ihres Vaters alles andere als begeistert. Bei jeder Gelegenheit versucht sie, einen Keil zwischen Elena und Valentin zu treiben. 

Jennys Brandwunden sind schwerer als zunächst angenommen. Dann treten plötzlich Symptome wie Übelkeit und Fieber auf, die aber nicht gleich entdeckt werden, weil das Mädchen Elena gegenüber behauptet, dass es ihr gut gehe. Dann verschlechtert sich Jennys Gesundheitszustand rapide. Offenbar leidet sie an der so genannten Verbrennungskrankheit. Ihre Nieren versagen. Der Kreislauf entgleist. Herzstillstand! 

Dr. Stein gelingt es zwar, Jenny zu reanimieren, doch sie fällt ins Koma. Vorher behauptet sie noch, Dr. Eichhorn rechtzeitig über ihre Beschwerden informiert zu haben. Als Dr. Martin Stein seine Kollegin damit konfrontiert, fällt diese aus allen Wolken. Obwohl die Ärztin Jennys Vorwürfe vehement bestreitet, gibt Valentin nun ihr die Schuld an der Situation. 

Jonas Heilmanns erster Schultag steht bevor. Sarah Marquardt will nicht zurückstehen und Bastian, der ein Jahr jünger ist als Jonas, ebenfalls einschulen. Das behagt Roland Heilmann überhaupt nicht, sieht er sich doch indirekt im Kampf mit Sarah um das Thema "Wer hat das intelligentere Kind?" 

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Sina Tkotsch als Jenny Hoppe
  • Reinhard Scheunemann als Dr. Ernst Kohmann

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Erster Auftritt von Jenny Hoppe.
    • Sina Tkotsch (Jenny Hoppe) spielt in Folge 586 die Rolle Ina Schäfer.
  • Jutta Kammann, Rolf Becker und Arzu Bazman sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement