In aller Freundschaft Wiki
Registrieren
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 299 - Neuanfang ist die achte Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. Februar 2006 im Ersten.

Handlung[]

Die 43-jährige Archäologin Dr. Elisabeth Wagner wird von ihren beiden Untermietern, dem 28-jährigen Thorben und der 24-jährigen Julia, nach heftigen Schmerzattacken in die Sachsenklinik eingeliefert. Es stellt sich heraus, dass sie an einer massiven Darmentzündung leidet.

Ausgerechnet jetzt taucht Gregor auf, der Ehemann der Patientin, von dem sie getrennt lebt. Die Beziehung der beiden scheiterte an seinem Alkoholismus. Gregor hat gerade wieder mit einem Entzug begonnen und beschwört seine Frau, ihm und ihrer Ehe noch eine Chance zu geben. Sie wirft ihn raus. Doch schnell regt sich ihr schlechtes Gewissen. Thorben, der insgeheim in Elisabeth verliebt ist, unterstützt sie darin, dass die Zurückweisung richtig war. Dennoch entscheidet sich Elisabeth, deren Gesundheitszustand sich weiter verschlechtert, ihrem Mann zumindest bei seinem Entzug zu unterstützen. Kurz darauf erleidet sie einen Darmdurchbruch ...

Professor Simoni schlägt seinen ehemaligen Studenten Dr. Martin Stein als Dr. Kreutzers Nachfolger vor. Sarah Marquardt, die schon Elena die Oberarztstelle versprochen hatte, ist gar nicht begeistert. Das ändert sich, als sie den Eindruck gewinnt, Martin Stein für ihre Zwecke einspannen zu können.

Dr. Heilmann wird, was Martin Stein angeht, zunehmend skeptischer. Die beiden Ärzte geraten immer wieder aneinander. Schließlich schmeißt Martin Stein noch vor seinem offiziellen Dienstantritt das Handtuch. Doch als Dr. Brentano bei Elisabeths Operation um Hilfe bittet, steht er bereit. Die Operation gelingt. Trotzdem droht dem Arzt Ärger, schließlich hätte er aus formaljuristischen Gründen ohne Arbeitsvertrag in der Sachsenklinik nicht operieren dürfen. Nun springt Roland über seinen Schatten. Die Lösung ist doch ganz einfach! Wenn Doktor Stein einen Arbeitsvertrag unterschreibt, gibt es keine formalen Probleme! Stein ist im ersten Moment perplex, geht dann aber auf den Vorschlag ein.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Susan Hoecke als Julia Ehling
  • Karl-Heinz von Liebezeit als Gregor Wagner
  • Tamara Rohloff als Elisabeth Wagner
  • Matthias Schloo als Thorben Straub

Bemerkung: Bernhard Bettermann (Dr. Martin Stein) steigt ein.

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Erster Auftritt von Dr. Martin Stein.
    • Bernhard Bettermann (Dr. Martin Stein) spielte bereits in Folge 286 die Rolle Jens Bertram.
  • Susan Hoecke (Julia Ehling) spielt ab Folge 761 die Rolle Sophia Müller.
  • Tamara Rohloff (Elisabeth Wagner) spielt in Folge 445 (S12) Marlene Rieger und in Folge 810 (S21) & Folge 843 (S22) die Rolle Dr. Konstanze Brinkmann.
  • Matthias Schloo (Thorben Straub) spielt in Folge 640 (S17) Pascal Waller und in Folge 896 (S23) die Rolle David Ziegler.
  • Alle vierzehn Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Johannes Steck und Fred Delmare sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement